UNSER WEG

INNOVATIV

Auf dem komplexen Weg innovativer Prozesse ist unser Institut bei der Problemanalyse, der Ideenfindung sowie der Forschung und Entwicklung Partner von Einrichtungen aus der Pflegepraxis und Pflegebildung. Zur Erreichung unserer Ziele nutzen wir innovative Mittel und Wege.

PARTNERSCHAFTLICH

Wir sind der Überzeugung, dass partnerschaftliches Handeln der effizienteste Weg zur Erreichung von exzellenten Ergebnissen ist. Durch die Kooperation mit Forschungspartnern und Dienstleistern bündeln wir Kompetenzen im Interesse unserer Zielgruppen. Wir engagieren uns in Forschungsnetzwerken und bieten darin eine Plattform für einen konstruktiven Meinungsaustausch. Ehrlichkeit, Vertrauen und Fairness in unserem Handeln haben einen hohen Stellenwert.

VERANTWORTUNGSVOLL

Als Forschungsinstitut tragen wir Verantwortung für ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mitgliedern und zu unseren Kooperationspartnern aus der Praxis und Wissenschaft. Wir halten uns strikt an getroffene Vereinbarungen, gehen verantwortungsvoll mit den uns bereitgestellten Informationen um und wahren stets die Vertraulichkeit.